Mit der SP für Flawil

Von Marco Lüchinger

Das Wahlergebnis der letzten Gemeinderatswahlen war ernüchternd. Ich bin persönlich enttäuscht und ich bedaure es sehr, dass die SP in den nächsten vier Jahren nicht mehr im Gemeinderat und Schulrat vertreten sein wird.
 
Mit Überzeugung kann ich sagen: «Ich werde den Pickel nicht verwerfen!»
Es braucht die SP und ihre Mandatsträger*innen in Flawil. Darum werde ich mich in der Ortspartei auch weiterhin für unsere Gemeindepolitik einsetzen.
Bei den letzten Kantonsratswahlen hat jede sechste Flawilerin/jeder sechste Flawiler SP gewählt. Das ist ein gutes Zeichen. Es ist daher wichtig, dass wir auch auf Gemeindeebene wirksam bleiben. Auf nationaler Ebene ist die SP auch gut aufgestellt, und die Wahl von Mattea Meyer und Cédric Wermuth ins SP Präsidium motiviert uns für die Arbeit in der Basis.
 
«Nach den Wahlen ist vor den Wahlen», mit dieser Redensart wollen wir uns bewusst machen, was wir zu tun haben, um für die nächsten Gemeindewahlen 2024 gut vorbereitet zu sein. Die grösste Herausforderung ist es, Kandidatinnen und Kandidaten zu finden.
Als Mitglied kann man die SP Flawil und unsere Gemeindepolitik am besten kennenlernen. Aus erster Hand erhält man Informationen über aktuelle und zukünftige politische Themen und kann sich in der Diskussion auf Gemeindeversammlungen, Abstimmungen oder ein Amt in den Gemeindebehörden vorbereiten.
Hier Mitglied werden 
 
Dass wir nicht mehr in der Exekutive vertreten sind, birgt auch Möglichkeiten: Die SP kann unbelastet zu wichtigen Themen in Flawil Stellung beziehen. Mit der Unterstützung unserer Mitglieder und Sympathisant*innen wird es uns gelingen, weiterhin die aktive und kritische Stimme der Gemeindepolitik zu bleiben.
 
Einladung zum online Infoanlass der SP Flawil
 
Am Dienstag, den 1. Dezember um 20.00 Uhr informieren wir online über die drei grossen Bauprojekte der Gemeinde:

Neuer Marktplatz         (Eddie Frei, GR)

Wasserbauprojekt       (Eddie Frei, GR)

Neue Turnhalle Feld     (Marco Lüchinger, Präs.SP)

Der Gemeinderat plant, über alle drei Projekte im März 2021 abstimmen zu lassen. Gesamthaft sind das Investitionen von 35 Mio Franken. Das Ziel dieser Informations-Veranstaltung ist die Meinungsbildung innerhalb der SP Flawil. Sympathisant*innen sind herzlich willkommen!
Nichtmitglieder melden sich an über und erhalten dann einen Link für die Zoom-Sitzung.
(Man braucht dazu nur einen Computer/ Laptop mit Internet, Mikrofon und Kamera. Man muss nichts zusätzlich installieren.)